Haben Sie Fragen? +49 (0) 721 75400 1920

B+H Bau GmbH

Brückenbau für die Deutsche Bahn

Kommunikation verbindet Menschen – die Deutsche Bahn ebenso. Hierfür benötigt sie allerdings die Brückenbauweise unseres Kunden B+H Bau GmbH, der gleich zwei DB-Präqualifikationsurkunden im Verzeichnis A sein Eigen nennen kann.
Um seine Ingenieursleistungen der beiden Standorte Ettlingen (bei Karlsruhe) und Haan (bei Wuppertal) in den Bereichen „massiver Stützbauwerke“ sowie „Tunnel in offener Bauweise und Rahmenbauwerke“ auch optisch mit all ihrer Dynamik erfassbar zu gestalten, beauftragte das Unternehmen uns. 

Termintreue und gute Planung

B+H Bau GmbH - Kampagnenmotiv

Das aufstrebende Unternehmen benötigte eine völlig neue Firmenausstattung, die mit dem Logo begann. Hier wurde auch die Arbeitsweise der Ingenieure klar. Wir hatten verschiedene Logovarianten vorgeschlagen und saßen mit dem Kunden zusammen, um eine Entscheidung zu fällen. Spontan und pragmatisch schnappte sich der Geschäftsführer einen Klebestift und eine Schere und kombinierte sich die Logo-Papierausdrucke zusammen, wie er sie im Kopf hatte. Nach dem Bastelnachmittag hatten wir tatsächlich die Grundrichtung. Im Nachgang wurden die Typografie und der Fotostil festgelegt. Das Kampagnenmotiv wurde für den Empfang der Firmenzentrale in 4 x 2 Meter gedruckt und fand in allen digitalen Medien Verwendung.

Um die neue Firma am Markt zu positionieren, entschied man sich, die Projekte in aller Vielfalt zu präsentieren. Karin Mertens, eine befreundete Fotografin mit Erfahrung in der Architekturfotografie, reiste mehrere Tage durch Deutschland und dokumentierte die Bauvorhaben in Bild und Ton. Heraus kam ein Imagevideo für die Startseite der Website und 11 Projektvorstellungen.

Zurück

© 2024 Goldener Zirkel GmbH – All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Techniken von Drittanbietern um Ihr Surfvergnügen zu verbessern und um messen zu können, ob Sie den Besuch unserer Seiten genießen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close